HausDerVereineThalheim
Gemeinde Leibertingen
Verzeichnis

Haus der Vereine in Thalheim

Im Jahre 1843/1844 wurde das Gebäude damals als Schulhaus gebaut. Dieses Gebäude diente Jahrzehnte lang als Schulhaus, später auch als Rathaus sowie für die Vereine um ihre Sitzungen und Vereinsproben durchzuführen.

Anschrift

Haus der Vereine in Thalheim
Im Brühl 3
88637
 Leibertingen-Thalheim

Deutschland

Kontakt

Telefon:
07575-71800-62
Mail:
ortsverwaltung.thalheim@leibertingen.de

Webseite:

Die Welt der Vereine

Nach ca. 180 Jahren wurde dieses Gebäude 2019 bis 2021 grundlegend saniert. Mit der Sanierung des Gebäudes und der Neugestaltung des Vorplatzes zur Kirche hin, hat die Ortschaft Thalheim eine schöne Dorfmitte erhalten. Mit dem angrenzenden Kinderspielplatz wird der Platz noch abgerundet.

In diesem Gebäude hat nun die Ortsverwaltung Thalheim ihr Besprechungszimmer. Zusätzlich dient es vielen Vereinen und Gruppierungen als Vereinshaus. In diesem Haus haben nun folgende Vereine / Gruppierungen ihre Räumlichkeit:
der Gesangverein, der Kirchenchor, die Bücherei, die Landjugend, der Musikverein, die Köhlerzunft und die Kulturfreunde.

Des Weiteren werden in dem kleinen Gymnastiksaal noch Yoga-Kurse, Kinderturnen, Pilates, Männerturnen und vieles mehr angeboten.
HausDerVereine
HdV-DG-Sued-Gemeindesaal-1-2

Räume zur Miete

Im oberen Bereich befindet sich noch ein kleiner Gemeindesaal. In diesem Saal werden die Ortschaftsrats Sitzungen sowie zum Teil die Generalversammlungen der Vereine abgehalten. Für ein kleines Familienfest mit ca. 50 Personen eignet sich der Raum ebenfalls sehr gut.

Mit den vielen Vereinen und Möglichkeiten wird das Haus der Vereine täglich benutzt.

Hier finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Direkter Kontakt

Skip to content