Gemeinde Leibertingen
Verzeichnis

Förderverein Dorfgemeinschaft Altheim e.V.

Der Förderverein wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, den Bau des Altheimer Bürgerhauses finanziell und durch die Erbringung von Eigenleistung zu unterstützen – damals noch unter dem Namen Förderverein Bürgerhaus Altheim e.V.. Nach der Fertigstellung des Bürgerhauses 2009 beschlossen die Mitglieder den Verein mit veränderter Zielsetzung fortzuführen. 2014 wurde die Vereinssatzung geändert und der Förderverein führt seither den Namen Förderverein Dorfgemeinschaft Altheim e.V..
Der Verein hat sich das neue Ziel gesetzt, die Dorfgemeinschaft in Altheim zu fördern. Dabei arbeitet der Verein eng mit den Einwohnern aus Altheim zusammen, hat darüber hinaus einen guten Kontakt zu den Gruppen und Vereinen aus dem Ort und fördert die Jugend und Kultur sowie das Brauchtum und die Fasnet. Darunter fällt die Erhaltung des Pilgerwegs, Erhaltung und Neubeschaffung von Spielgeräten für den öffentlichen Spielplatz, sowie die Ausrichtung des traditionellen Dorffestes.
Der Verein ist stets selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Anschrift

Förderverein Dorfgemeinschaft Altheim e.V.
Thalheimer Str. 15
88637
 Leibertingen

Deutschland

Kontakt

Mail:
franziska.boerger@web.de

Webseite:

Altheimer Dorffest 08.+09.09.2024

Traditionelles Altheimer Dorffest.
Sonntags mit reichhaltigem Mittagstisch, unter anderem mit dem bekannt und beliebten Altheimer Dorfschnitzel, Nachmittags mit Kaffee und leckeren Kuchen sowie Abendessen. Der Tag wird mit verschiedenen Musikanten/Musikkapellen umrahmt.
Montags mit Feierabendhock und musikalischer Unterhaltung.
Platz1-Rau-Thomas-scaled

Hier finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Direkter Kontakt

Skip to content