Gemeinde Leibertingen
Verzeichnis

Gasthaus zur Traube & Dorfladen “Saustall”

Herzlich Willkommen beim Gasthaus zur Traube und dem Dorfladen “Saustall” in Kreenheinstetten.
Gewinnen Sie einen ersten Eindruck und besuchen Sie und schon bald…

Anschrift

Gasthaus zur Traube & Dorfladen “Saustall”
Abraham a Sancta Clara Strasse 12
88637
 Kreenheinstetten

Deutschland

Kontakt

Telefon:
07570 / 440
Mail:
traube-kreenheinstetten@web.de

Webseite:

„Gäste verwöhnen“ lautet die uralte Tradition des Gasthauses, zu der wir uns verpflichtet fühlen.
Das Gasthaus „Zur Traube“ blickt auf eine reiche geschichtliche Vergangenheit zurück. In diesem Hause wurde im Jahre 1644 der berühmte kaiserliche Hofprediger in Wien „Abraham a Sancta Clara“ geboren, der sich als wortgewaltigster Prediger seit der Reformation und als Volksschriftsteller einen Namen gemacht hatte.
1929 wurde der Gasthof „Zur Traube“ von Hermann Gröner erworben. Seit dieser Zeit befindet sich der Gasthof im Besitz der Familie. Durch den Ausbau der ursprünglichen „Dorfwirtschaft“ zu einem modernen, und dennoch rustikalen Gasthaus, sind die Einrichtungen geschaffen worden, die dem Gast den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden lassen.
IMG_4599.3-2
tarte-flambee-521110_1920

Dinnele

Das Dinnele oder Dünnele, Dinnete, Dinne, Wähe, Weie, Tarte, Flambé oder von Touristen auch Dünnerle genannt, ist eine bäuerliche Spezializät, die im gesammten allemannischen Sprachraum beheimatet ist. So zahlreich die Bezeichnungen, so unterschiedlich sind die Rezepturen und Varianten.

Spätzle

Für einen Moment sprachlos sein und sich in die Kindheit zurückversetzt fühlen. So sollten Spätzle schmecken, wie bei Mama. Dieser Gedanke begleitet uns bei jeder Spätzle Kreation. Hier gibt es frische handgefertigte Spätzle und fein abgeschmeckte Soßen. Für jeden Geschmeck sollte etwas dabei sein. Wir verwenden hochwertiges Fleisch und frisches regionales Gemüse.
cheese-noodles-174858_1920
IMG_4417

Dorfladen "Saustall"

Unseren “Saustall” finden Sie direkt neben dem Gasthaus zur Traube.
In unserem kleinen Dorfladen “Saustall”, finden Sie einige Lebensmittel und Dinge des alltäglichen Bedarfs.
Sie finden außerdem spezielle ausgesuchte Waren aus der Region, welche sich auch hervorragend als kleine Geschenke oder Mitbringsel eignen.
Wir sind kein Supermarkt, sondern dienen als Nahversorger für Kreenheinstetten und den Umliegenden Gemeinden.

Öffnungszeiten

Neueröffnung am 02.02.2024!

Öffnungszeiten Gasthaus:

Dienstag 14.00 – 16.30 Uhr (Café-Betrieb)
Mittwoch / Freitag 14.00 – 22.00 Uhr
Samstag 17.00 – 22.30 Uhr
Sonntag 10.00 – 21.00 Uhr

und nach Vereinbarung


Öffnungszeiten Dorfladen „Saustall“:

Montag – Sonntag 07.30 – 19.30 Uhr

Backwarenverkauf:

Dienstag 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag 07.30 – 13.00 Uhr
IMG_6659

Hier finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Direkter Kontakt

Skip to content